Es gibt kaum eine größere Einladung zur Gegenwärtigkeit als in Kontakt mit einem Pferd zu sein.

Es gibt kaum eine größere Einladung zur Gegenwärtigkeit als in Kontakt mit einem Pferd zu sein.

Meditation mit und auf dem Pferd

Meditation mit und auf dem Pferd

Du sitzt mit geschlossenen Augen auf dem Pferd und ich führe dich durch eine Meditation. Ganz im Augenblick, ganz verbunden mit der Kraft und der Lebendigkeit des Tieres.

Durch die sanfte und langsame Bewegung wirst du unterstützt, dich von innen heraus zu zentrieren und dem Augenblick hinzugeben. So kommst du in eine Balance, die du auch in deinem Alltag immer wieder abrufen kannst.

Einzelstunden nach Vereinbarung im südlichen Berliner Raum.

Achtsamkeit, Führung und Selbstführung – mit Pferden

Achtsamkeit, Führung und Selbstführung – mit Pferden

Wie gehe ich in Kontakt? Was strahle ich aus? Wie kann ich mich und andere führen? Wie kommuniziere ich nonverbal (und bislang unbewusst)?

Gemeinsam werden wir diesen Fragen nachgehen – inmitten wunderschöner Natur und mit Hilfe unserer unbestechlichen und wohlwollenden Coaches: den Pferden.

Pferde sind Flucht- und Herdentiere und haben im Laufe der Evolution ihre Wahrnehmung für den Kontakt mit anderen Lebewesen immer weiter verfeinert:

„Ist mein Gegenüber vertrauenswürdig? Weiß es was es tut? Kann ich ihm folgen und mich von ihm führen lassen, ohne in Gefahr zu geraten? Wer von uns beiden ist Chef?“

Achtsamkeitstraining, Erforschung der inneren Haltung, Körpersprache, praktische Übungen und deren Reflexion helfen, unseren Führungsstil zu analysieren, um ihn in der Folge zu verfeinern und Korrekturhilfen auszuarbeiten.

EINZELTERMINE & KLEINGRUPPEN