PAARBERATUNG & PAARTHERAPIE

PAARBERATUNG & PAARTHERAPIE

Die Wahrheit beginnt zu zweit

In Liebesbeziehungen kommen wir uns so nah wie sonst kaum. Und je mehr wir unser Herz öffnen und binden, desto verletzbarer scheint es zu werden.

Wir lassen den Partner/die Partnerin in unsere geheime Herzenskammer, in der auch all die alten Verletzungen liegen, die uns wirklich getroffen haben. Allen voran die, denen wir als Kinder ausgesetzt waren. Die Erfahrungen, die wir als Kinder mit unseren existenziellen Beziehungen gemacht haben, wiederholen sich in unserer Partnerschaft. Wir agieren und interpretieren gemäß unserer gelernten Perspektiven. Und oftmals soll unsere Partnerschaft etwas heilen oder ersetzen, was uns in der Kindheit gefehlt hat. So entstehen unausgesprochene Erwartungen – an uns selbst und an unseren Partner. Oft verwickeln sich Partner, auch wenn sie sich sehr lieben, in einen Kampf ohne Sieger. Verbundenheit und Wertschätzung scheinen nicht mehr sichtbar.

 

Ich begleite Paare dabei, ihre Wahrheit wieder zu entdecken.

Stimmigkeit, Wertschätzung und Verbundenheit sind das Ziel – wie sich diese auch immer ausdrücken mögen. Ich biete die Möglichkeit einzelner Beratungssitzungen zur Bewältigung konkreter Situationen, sowie fortlaufende Begleitung zur Ent-Wicklung der Liebesbeziehung.